Grenzland Tambourcorps Anholt Grenzland Tambourcorps Anholt

Jahreshauptversammlung 2020

Am Sonntag hat unsere Jahreshauptversammlung im Vereinskeller stattgefunden. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie dem Kassenbericht haben wir auf die lange Liste unserer Termine im letzten Jahr zurückgeblickt. Mit 20 Auftritten im Jahr 2019 haben wir ein ereignisreiches Jubiläumsjahr verlebt.

Ganz besonders freuten wir uns am Sonntag mit unserer Vereinskameradin Nadine Hertog, die zur ‚Spielfrau des Jahres‘ gewählt wurde. Der Vorstand hatte beschlossen, dass Nadine es mehr als verdient hat, diese Auszeichnung zu erhalten. Ihr Einsatz für den Verein und Ihre Beteiligung sowohl bei Proben als auch Auftritten ist vorbildlich, sodass der ganze Verein ihr diese Auszeichnung gönnt und herzlich gratuliert!(v.l.n.r.: Daniel Willing (Geschäftsführer), Frank Hertog, Daniel Daniels (1. Vorsitzender))

Das große Thema in diesem Jahr war wieder das Stiftungsfest an Pfingsten. In den letzten Jahren wurden diverse Änderungen vorgenommen. Ziel war es, das Pfingstfest attraktiv zu gestalten, ohne von Aufwand und Leistung erdrückt zu werden. Leider gab es zu jeder Änderung viel Gegenwind und letztlich blieb unser zeitlicher und finanzieller Aufwand unbelohnt. Da wir das Stiftungsfest gerne weiterhin in Eigenregie ausführen möchten, haben wir weitere Änderungen und vor allem Verkleinerungen beschlossen. Wie man schon in anderen Medien lesen konnte wird das Zelt deutlich verkleinert und es wird im Zelt keine Theke mehr geben. Die Gäste – besonders der Abendveranstaltungen – haben sich bereits in den letzten Jahren lieber draußen am Bierwagen aufgehalten als im Zelt. Zeiten ändern sich, daher wird es in diesem Jahr keine Live-Bands mehr geben, keine Eintrittsgelder, keine Cocktailbar. Dafür werden wir mit zwei großen Getränkewagen für das leibliche Wohl und eine gemütliche Atmosphäre sorgen, für die musikalische Untermalung wird das Team von VGER sowohl am Samstag als auch am Sonntag im Zelt auflegen. Der Kaffee- und Kuchen-Verkauf an beiden Tagen wird ebenso wie der sehr beliebte Familiennachmittag am Sonntag bestehen bleiben. Zum Abschluss unseres Stiftungsfestes begehen wir traditionell das Dämmerschoppen mit dem Bromance Disco Team. Wir freuen uns auf alle Besucher und Gäste des 71. Stiftungsfestes vom 30. Mai bis 1. Juni 2020 unter dem Motto ‚GTA-Schankstand – Wir stellen auf Durchzug!‘

Save the Date!

Im Februar startet für uns das Vereinsjahr 2020 wieder mit dem ersten Auftritt der Saison, der Karnevalssitzung des Isselburger Kolping Elferrats. Für die Veranstaltung am 8. Februar in der Bürgerhalle in Herzebocholt kann man am Sonntag, 26. Januar zwischen 12:00 und 14:00 Uhr im katholischen Pfarrheim am Münsterdeich in Isselburg die Eintrittskarten kaufen.